Ju-Jutsu Prüfungen bestanden

Prüfung zum 2. Dan und 5. Dan Ju-Jutsu bestanden
In einer mehrstündigen Prüfung des Niedersächsischen Ju-Jutsu Verbandes am 02.12.2017 haben unsere beiden Trainer Wladislaw Iltschuk und Stefan Matthießen den nächsthöheren Meistergrad im Ju-Jutsu erreicht.
Wladislaw Iltschuk trat trotz leichter körperlicher Einschränkungen zu seiner Prüfung an und konnte die Prüfer durch seine konsequenten Techniken und seine vielfältigen Kombinationen von seinem hohen Leistungsstand überzeugen. Das Bestehen der Prüfung zum 2. Dan war somit reine Formsache.
Stefan Matthießen trat zu seiner letzten Prüfung an. Der 5. Dan ist der letzte Meistergrad, der durch eine Prüfung erreicht werden kann. In einer freien Darstellung/ Kata demonstrierte er die Vielseitigkeit des Ju-Jutsu und wehrte ein und denselben Angriff mit 25 unterschiedlichen Technikkombinationen in Form eines Showkampfes ab. Im Anschluss dran überzeugte auch Stefan Mattthießen die Prüfungskommission in über 200 weiteren Technikkombinationen von seinen Fähigkeiten in Sachen Selbstverteidigung.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass unsere beiden Trainer die Prüfung mit einem herausragendem Ergebnis bestanden haben. Der MTV Vorsfelde gratuliert recht herzlich dazu..